Hallo Zusammen,
Ich habe einen Meriva A, 2008, 77KW, 1.6l, Laufleistung ca. 105.000km
Seit ein paar Wochen steigt die Temperatur des Kühlers im Stadtverkehr, Stau u.ä. schnell mal auf knapp unter 100 Grad an und dann springt der Kühler an und die Nadel fällt wieder auf die Mitte runter. In der Werkstatt meinten sie zu mir, das das Auto recht hochtemperiert fährt, das aber normal sei für das Alter und die Laufleistung. Mit dem Kühler sei alles in Ordnung, Durchlauf funktioniere und solange der Kühler anspringt und die Temperatur wieder fällt, sei alles in Ordnung. Ich als Laie finde es einfach seltsam das die Kühler-Naedel nicht daurerhaft in der Mitte steht.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Ist das normal?
Ich habe seit langen eine Fehlermeldung "Zwischenflansch am Saugrohr defekt". Die Werkstätten sagen dazu nur, das da war verrust ist und man es aber eigentlich nicht machen muss, vorallem mit KV von mindestens 700€. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Danke für eure Rückmeldungen.
Markus