Wie siehts bei euch mit der Diagnose aus ?
Lest Ihr selbst aus ,wenn ja womit ?
Seit Ihr zufrieden mit den Tools ,wie tief kann es ins System eingreifen,Preiswert?
Allgemein hab ich von OpelCom gehört,350€ sind aber nun auch nicht mal eben,nur für Software und Dongel.
Zusätzlich wird dann noch der Läppi gebraucht,der ja auch nicht mal eben zur Hand ist.
Beiträge von Kodiak
-
-
Hab sie mir bestellt ,werde dann ein paar Eindrücke berichten.
Was ich mich die ganze Zeit Frage :Gibts zum Meriva eigentlich so wenig zu sagen,das ich hier immer so gut wie allein bin?
-
Bisher keine weiteren Vorkommnisse .Toi,Toi,Toi
Aber da kann man mal wieder sehen wie die Symptome täuschen können.
Sogar Profis können irritiert werden. -
Opel Tis 2000 v114.0B hab ich gefunden.
Als DVD ,läuft aber nur unter 32Bit Windows.
Nur für den Vorface -
Neuigkeiten von meinem Sorgenkind.
Der FOH hat endlich selbst mal gesehen wie das Fahrzeug sporadisch reagiert und hat auf meinen Hinweis mit dem heissen +Pol
den ganzen Aufbau auf der Batterie gewechselt ,da anscheinend ein Übergangswiderstand bestand der die Stromversorgung gesenkt hat .
Somit hat das System wohl in manchen Situationen zu wenig Spannung gehabt und dann diese Ausfälle provoziert.
Also Leute ,seht zu das immer genug Strom im System besteht .
Bekomme den Meriva gleich wieder und hoffe inständig das dieses Problem damit behoben ist.
Leider ist nur ein Teil dieses Aufbaus auf dem Bild zu sehen ,aber ich denke Ihr wisst schon was gemeint ist. -
Hab mal ein paar Bilder von unten gemacht .
Dachte mir das wär mal ganz interessant wie so ein Meriva von unten aussieht. -
Fahrzeug geht morgen wieder zum FOH
-
Wieder das gleiche Problem ,kurzzeitig Weihnachtsbaumbeleuchtung, dann ist alles ausgefallen,keine Instrumenten -und Innenbeleuchtung mehr ,Fernbedienung funktionsunfähig .
Bei der ersten Kontrolle fiel auf das der Batterie + extrem heiss war.
Keine Ahnung ob das ein Fehlersymtom ist oder eine Folge des Ausfalls.
Morgen den FOH kontaktieren,dann weiter sehen. -
So heute kam der Wagen wieder aus der Werkstatt,erste Testfahrt war zufriedenstellend.
Es wurde die Servopumpe gewechselt ,laut FOH.An der Lenkung (Leichtgängigkeit )hat sich nichts geändert,
Warten wirs ab. -
Der Vorface hat z.B. die Tankklappe rechts,der Facelift links.
Eigentlich haben nur Japaner die Klappe links.