Beiträge von Kodiak
-
-
Wenn der Wechsel nicht nötig ist, um so besser.
Bei mir war der Batterie Plus extrem heiss,ganz anderes Symptom als bei dir. -
Sieht das ungefähr so aus wie auf dem verlinkten Video?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann haste wahrscheinlich ein Problem mit dem Hochleistungssicherungskasten auf der Batterie.
War bei mir der Fall,mit einem Unterschied zu dir , die Stromversorgung viel sporadisch komplett weg. -
Versuchs mal mit drücken auf die Tankklappe ,bei gleichzeitigem öffnen der Türen,auch mehrfach.
-
Höchstwahrscheinlich kommts vom Wasserablauf vorn an der Frontscheibe ,dort soll sich ein Sammeltank befinden deren Abläufe zu sind .Dieser schwappt dann über und wird von der schwammartigen Rohrdurchführung aufgenommen und in den Innenraum geleitet.
Sorry ,ist ja der Meriva A .Möglich wärs da aber auch. -
Die 105° grad sind im Stadtverkehr nornal.Was nicht normal ist ,das zappeln der Anzeige.
Die muss konstant 90° anzeigen. -
Auch schon länger her.
Der MerivaB hat zwei verschiedene Reifendrucksysteme.
Wie die jetzt heissen ,weiss ich nicht .
Ich habe das System ohne extra Reifensensoren,neuere Bauj. haben diese in den einzelnen Reifen verbaut und die Aufnahmesensoren in den Kotflügeln. -
Ist zwar schon etwas länger her die Frage. Egal
Ich lese ihn mit Icarsoft I902 OPII aus.Geht aber auch mit dem Handy,Torque und bluetoth.
-
Ich schreib das im Auftrag eines Meriva A Fahrers,der Dauerbremslicht hatte und zur reinen Info für kommende Probleme.
Ursache war wie so oft der Kabelbaum der Heckklappe der für rund 50€ zubekommen ist(Achtung 2 Versionen) und mit verhältnismässig wenig Aufwand selbst zu wechseln ist .
Im Vorraus zu besorgen sind neue Clips die oft beim Ausbau zerstört werden und auf ein Einzugdraht ist zu achten wenn der alte Kabelbaum ausgezogen wird ,sonst ist mehr Aufwand erforderlich.
Clips sind wesentlich günstiger im Netz zu bekommen ,als vom FOH für 1,50 pro Stk.
Bilddatei des defekten Kabelbaums anbei. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So fing das bei mir an ,das ging bis zum Komplettausfall der Elektrik.
Zu dem Zeitpunkt war der Pluspol der Batterie so heiss das man sich die Finger verbrannte.
Daraufhin wurde der Sicherungsaufbau auf der Batterie gewechselt ,danach war Ruhe.