Vielleicht doch die Lichtmaschine wenn zu wenig Spannung da ist... Solltest mal überprüfen... sonst wüsste ich jetzt echt auch nix mehr.
Beiträge von coaxspi
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Joa...
Naja schon komisch, dass er AGR und LMM ausgibt. Wenn aber beides funktioniert... wie gesagt vllt Falschluft.
Was auch sein könnte, vllt stimmt was mit der Spannung nicht. Schon mal Strom überprüft? Vllt ist ja die Lichtmaschine am Ende und es kommt zu wenig spannung an... -
Joa, solltest den Fehlerspeicher aber mal bei der WErkstatt auslesen lassen, dann steht ja Text mit dabei.
Wie gesagt, für mich ist das entweder ein Elektronikfehler oder ein Falschluftfehler.
Kannst ja mal Motor anmachen und an sämtlichen Schläuchen bisschen wackeln und hören, vllt fällt dir ja was auf?
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Naja, Motorsteuergerät. Da fließen ja alle Infos zusammen. Das scheint ja irgendwo anders zu liegen nicht am AGR. ABer es beeinflußt das AGR vllt.
LMM kanns ja trotzdem sein. Ohne läuft es klar scheiße. Und mit eben auch wenn er falsche Werte liefert (defekt würde man vllt leichter rausfinden, aber wenn er funktioniert nur eben falsch, wirds schwerer).
Eventuell hat deine Werkstatt einen gebrauchten da zum testen?Ansonsten mal schauen ob er vllt irgendwo Falschluft zieht?
Wobei ausfall ovn Servo und ESP ja eher auf ein Steuergerät/elektronischen Defekt deuten.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Der müsste ja was auspucken wenn das ausfällt. -
Joa, Fehlerspeicher wäre nicht schlecht.
Könnte aber auch einfach ein Fehlstrom irgendwo sein... Müsstest evtl. auch mal aufpassen ob sich die Batterie entlädt wenn er länger steht, oder mal mitm Voltmeter durchmessen ob er wenn der Motor aus ist, strom zieht.
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Naja kann evetl. nur die Sicherrung oder ein Steuergerät sein. Evntl mal die Sicherung austauschen?
Vllt hast aber auch noch nen Kabelbruch irgendwo? Oder Fehlstrom? Falscher Kabelbaum?
Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? Was sagt der denn?
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Hmm.
Entweder ein Steuergerät spinnt, oder vllt ist auch dein Luftmassenmesser im Eimer und gibt falsche WErte ans Steuergerät und das steuert wiederum dein AGRVentil falsch....
Allerdings müsste sich das doch in Sachen Geschwindigkeit und Drehzahlmesser zeigen? Wundert mich irgendwie. -
so beim FOH gewesen und Probefahrt mit TECH 2 gemacht, toll das AGR arbeitet nicht, muckt kein Millimeter
jetzt muss ich mal was blödes fragen. An meinem AGR ist ja ein geschweißter Blindstopfen drauf. Wenn ich diesen aufbohre, kann ich ja den Stößel reinigen und wieder gängig machen. Nun habe ich gelesen, dass einige den wieder verschweißen. Was wäre denn, wenn ich ein Gewinde schneide und das Loch mit einem Blindstopfen aus Messing wieder verschließe. Bringt das evtl. was , oder muss verschweißt werden?
Naja, hauptsache dicht würde ich sagen... ausprobieren. hehehe.
Ich mein im Notfall musst eh ein neues holen... -
Ufff, also das ist echt seltsam.
Was mir jetzt als einziges noch einfallen würde, ist das der Motor oder ein großes Teil nicht mehr richtig aufgehängt ist.
Ich mein der Motor schwingt ja ganz schön, und wenn die Aufhängung kaputt ist, überträgt sich die schwingung vllt auf das gesamte Fahrzeug. Das würde zumindest erklären warum es nur bei bestimmten Drehzahlen (bestimmte Schwingung) auftritt, aber gleichzeitig weder Drehzahl noch Geschwindigkeit beeinflußt werden.Sonst hätte ich keine Idee mehr.... Achso noch, aber die wäre ja dann schonmal abgerissen xD
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Hi.
Das ist ja echt ein seltsames Problem, vor allem da dein Meriva ja nicht langsamer wird bzw. die Drehzahl nicht schwankt...
Aber dann bleibt ja echt bloß ein mechanisches Problem, wobei es ja auch komisch ist, dass es immer im gleichen Drehzahlbreich passiert? Evtl. Bremsen? Vielleicht verzogene Bremsscheiben oder sowas. Aber ist halt auch schwer zu sagen.Oder mal ne andere Werkstatt aufsuchen, vllt haben die ja ne Idee was es sein kann.
Grüße