Beiträge von coaxspi

    Also, das ist mehr im argen....


    P1120
    Gaspedalsensor 1 falsches Signal
    Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch/ niedrig


    P0170
    Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Mischung zu fett/mager)


    P0120
    Drosselklappen-/Fahrpedalposition falsches Verhältnis
    Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "A" Signal zu groß/ klein
    Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "A" Funktionsstörung


    P1550
    Drosselklappen Steuereinheit, reduzierte Leistung


    P0530
    Sensor Klimaanlagendruck Signal zu groß Heizung, Belüftung und Klimaanlage C-009
    Sensor Klimaanlagendruck Signal zu klein Heizung, Belüftung und Klimaanlage C-009


    P0340
    Nockenwellen-Positionsgeber Signal zu klein C-009
    Nockenwellen-Positionsgeber Signal zu groß C-009
    Nockenwellen-Positionsgeber Stromkreis offen C-009
    Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich C-009
    Nockenwellen-Positionsgeber Funktionsstörung C-009



    Joa, ALSO da haste was vor dir. Mit dem Auto haste dir wohl keinen Gefallen getan....


    Grüße

    Ich habe den Wagen als Händler über einen Bekannten gekauft. Also war es im Prinzip ein privatkauf aus guten und für mich wichtigen gründen.


    Ich gehe mal zum opel Händler und frage mal nach.


    Joa, lass mal auslesen alles. Wie gesagt, vllt ist es ja nichts großes... ich hoffe es zumindest für dich, weil sonst wäre es wirklich ärgerlich.

    Wie kann man nen Wagen bei nem Händler ohne Garantie kaufen? Man hat immer 1 Jahr Gewährleistung. Sonst ist das kein Händler gewesen, oder er hat ihn schwarz verkauft ;). Hast wenigstens nen Kaufvertrag?


    Also wenn der Motor abriegelt, die ESP-Lampe leuchtet und die Motorkontrollleuchte leuchtet, würde ich NICHT davon ausgehen dass alles okay ist. Das kann ne Kleinigkeit sein, vllt nur Abgasabführung oder Kat zu, kann aber auch was größeres sein und du kannst dein Auto gleich wieder aufn Schrott.


    Auf so dubiose Händler sollte man sich halt nicht einlassen.


    Naja gut, hilft dir jetzt nichts. Was du jetzt machen sollst/musst, und zwar möglichst bald, ist in ne Werkstatt fahren. Es reicht ja irgendeine Freie Werkstatt, die können ja auch alle auslesen und schauen was defekt ist. Im Notlaufprogramm ist der Motor aus unteschiedlichen Gründen, aber nicht weil er länger Stand.


    Na, ich wünsch dir da mal viel Glück, dass es nur ne KLeinigkeit ist, die nicht all zu teuer wird.

    Dann musst zurück zum Händler wo du ihn gekauft hast, denn da hast du garantie. Fehler auslesen lassen und dann siehst du weiter. Weil das kann alles mögliche sein. Auf jeden Fall drauf drängen, dass er das macht, du hast ja deine Garantie!



    Grüße

    Naja, das ist halt schon länger bekannt dass es da Probleme bei Twinport-Motoren gibt wegen den Ventilen...


    Wenn du den gebraucht gekauft hast, kannst du ja mal nachfragen ob der gasfest gemacht worden ist, manche lassen das bei der Umrüstung mitmachen.
    Wenn nicht, schlecht. Wenn du den beim Händler gekauft hast, kannst ihn ja vllt zurückgeben. Immerhin hätte er dich drauf aufmerksam machen können/müssen/sollen wenn er seriös ist, dass es da öfter mal Probleme gibt. Aber wenn man nachfragt sagen solche Leute dann immer "WAS, nie davon gehört!" ... schon klar. Entweder man versteht sein Handwerk oder halt nicht...


    Eventuell kannst ja auch mal in ner Werkstatt die sich mit LPG/Opel auskennt nachfragen, dass die mal nen Blick drauf werfen...

    Muss mal fragen obs den einzeln gibt! Im Internet finde ich nichts. Da gibts nur die Nachbaudinger, die ich ungern wollte oder halt komplette schaltkulissen. muss montag dann mal anrufen beim händler....



    Joa, im Inet gibts meist nur andere. Aber orginal kann man sich ja bestellen lassen. Aber wie gesagt, die Freien Werkstätten sind meist billiger. Kann höchstens sein, dass der nur Komplett mit Schaltsack zu haben ist, das weiß ich net.

    Besorg dir doch nen neuen. Entweder einen Universalschaltknauf für Opel. Oder halt Orginal. Orginal kann dir jede freie WErkstatt bestellen, das kommt mit Einbau billiger als bei ner Opelwerkstatt.
    Ankleben würd ich nix... stell dir vor es ist ne Notsituation und du musst schalten und das Ding fällt ab....



    Grüße