so heute AGR und Drosselklappe gereinigt. MAF ausgetauscht, 2 Takt öl rein und gefahren. Er fährt ruhiger, nimmt das Gas spontaner an und startet auch besser. Aber das ruckeln ist immer noch da???. Hilfe was kann das denn noch sein????????????????????????????????????????
Beiträge von wommel
-
-
ja das stimmt, eine andere Werkstatt meinte sofort, das ist die Dieselpumpe oder die Magnetventile von den Einspritzdüsen. SUUUPER, nur dann würde er die MKL werfen und der Motor würde ausgehen. Mittlerweile sind wir aber schon beim MAF und beim AGR, da er so schiebt, was eben tatsächlich für den MAF sprechen würde
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem und wir (FOH und ich) sind vollkommen ratlos.
Mein Meriva 1,7CDTI Bj.06 macht in der Warmlaufphase unter Last im Bereich um die 2000-2300 und ab 3000-4000 ein ruckeln. Dieses ruckeln fühlt sich an wie wenn man immer wieder mal die Handbremse anziehen würde und wenn das Ruckeln stark ist , wie wenn kein Sprit kommt. Jedoch ist aber akustisch keine Drehzahlschwankungen oder hörbare seltsame Motorgeräusche da. Sprich er dreht in dem jeweiligen Drehzahlbereich sauber und stabil, jedoch ruckelt das Auto so, das er teilweise nicht mehr fahrbar ist. Dieses ruckeln wird besser sobald der Wagen in voller Betriebstemperatur ist. Es verschwindet aber nicht.
Beispiel;
ich fahre mit Tempomat bei ca.130km/h mit 3100 U/min auf der Autobahn und dann einen Berg ( Irschenberg) rauf, plötzlich fängt er an zu ruckeln und zuckeln. Er wird aber nicht langsamer, oder das sich etwa die Drehzahl verändert; NEIN er ruckelt nur wie wenn man mit der Handbremse spielt.
Fehlerspeicher ist negativ, da nichts abgespeichert ist. Es leuchten auch keine Warnlampen, etc. auf. MAF wurde gereinigt, Luftfilter ausgetauscht, Softwareupdate auch schon gemacht, leider keine Verbesserung. Nun meinen wir es könnte etwas mechanisches sein. Aber was?????