Beiträge von Meriva13

    Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, was ich dir gleich beschreiben werde, aber der Effekt ist der gleiche und es funtioniert auch bei Tageslicht:
    Einfach nach dem Entriegeln innerhalb von 10 Sekunden nochmal auf die Entriegelungs-Taste drücken. Und schon sind Abblendlicht und Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet.
    Ich hoffe, das ist die Funktion, die du meinst.

    Wer's noch nicht gekriegt hat: Demnächst gibt's Post von Opel!

    Sicherheitsrückruf für alle Meriva B (Bj. 2010-2016) mit höhenverstellbaren Vordersitzen.


    Auszug aus der Mitteilung vom 10.November 2015:


    "...Wir haben festgestellt, daß bei einigen Meriva B der Modelljahre 2010-2016 mit höhenverstellbaren Vordersitzen das flexible Stahlkabel, das den Sicherheitsgurt mit dem Fahrzeug an der Außenseite der vorderen Sitze verbindet, ermüden kann und im Laufe der Zeit beschädigt werden kann. Ursache dafür ist möglicherweise starkes und häufiges Biegen des Stahlkabels. Dies kann beim Ein- und Aussteigen vorkommen, wenn sich der Sitz gleichzeitig in vorderer und unterster Position befindet. Bei einem Unfall kann ein vorgeschädigtes Kabel das Risiko einer Verletzung für den Insassen erhöhen."


    Die nötige Aktion soll dann in 2 Schritten stattfinden:
    -Sofort: Überprüfung des Stahlkabels nach Terminvereinbarung beim Opel Service-Partner (Zeitaufwand ca. 15 Minuten)
    -Mitte 2016: Austausch nach erneutem Anschreiben durch Opel beim Opel Service-Partner (Zeitaufwand ca. 45 Minuten)


    Es entstehen laut Opel keinerlei Kosten für die Fahrzeughalter.
    Mitgracht werden muß der Car Pass mit den Sicherheitscodes. Liegt dieser nicht vor, soll man den Opel Service-Partner bei der Terminvereinbarung darüber informieren.
    Für weitere Fragen gibt Opel die Telefonnummer des Opel Kunden Info Centers an: 0800/6270950.



    Hallo!
    Habe mir gerade Ende Februar einen Meriva B (Innovation, 1.4l, 140PS, EZ 1/2013) gekauft. Jetzt, nach gerade einmal 8.000km auf dem Tacho schepperts beim rechten Vorderrad wie eine Cola-Dose beim Fußball spielen. Hatte vorhin mal den Reifen abgebaut. Aber auch ohne Rad klöterts beim Drehen der Radnarbe. Eigenartigerweise nur beim vorwärts drehen. Kann das das Radlager sein, oder könnt's vielleicht auch nur Dreck in der Bremse sein? Sind Probleme mit den Meriva-Radlagern bekannt? Zahlt die Garantie ein defektes Radlager? Oder gilt das als Verschleißteil und ich kann nur auf Kulanz hoffen?