Guten Morgen,
entschuldigt, dass ich so spät Antworte. Einfach zu viel Stress, wenn jemand im Sterben liegt.
So also weiter mit der Misere.
Kein Kabelbruch in der Heckklappe.
Die Entladung der Batterie ist für mich ohne System, mal erst nach einigen Tagen dann nach einem Tag Autobahn fahren am nächsten Tag.
Ich habe wenig Ahnung und anhand eines Videos über Messen von Spannungsabfall an den Sicherungen habe ich zwei Sicherungen, an denen die Spannung abfällt.
Die Innenraumbeleuchtung Sicherung Nr. 20
Die Wegfahrsperre Sicherung Nr. 2
Zu erst nr. 20 über Nacht gezogen, Auto sprang nicht an, daher dachte ich wäre es Sicherung Nr2.
Diese gezogen am nächsten Tag zeigte die Batterie 11.9V und das Auto sprang an.
Gestern auf heute zur Sicherheit nochmals die Sicherung gezogen, Auto sprang nicht an, Batterie hatte nur 10.5V
Kann ein KfZ eine Autobatterie kaputt machen? Sie ist ja seit Mai also kurz bevor ich hier schrieb, neu.
Wie kann ich noch herausfinden, wo der Strom verschwindet?
Meine Mutter sagte, der Wagen wäre 2 mal bei Opel gewesen. Keine Fehler in den Steuergeräten gefunden (werden die dort gespeichert oder bei Motorstart gelöscht?)
Opel hat halt nix gefunden und meinte würde sehr teuer den Fehler zu suchen.