Hallo.
Ich weiß wie man das Zündschloss entfernt (es ist nur die Spitze abgebrochen gewesen, nichts hatte geklemmt), aber jetzt passiert beim drücken in das Loch mit einem kleinen Inbus nichts, das Schloss springt nicht mehr raus.
Aktuell lässt sich der Schlüssel nicht mal in die Position zum rausziehen bewegen.
Evtl. muss die Lenkradverriegelung nach dem Abziehen wieder einrasten, was sie auch beim letzten Ziehen nicht tat.
Allerdings kann auch nicht sein, dass wenn es abgezogen ist, man das Schloss rausspringen lassen kann. Dann könnte es ja jeder ohne Schlüssel entnehmen.
Nicht fahren, aber das Lenkrad drehen (und dann am Seil oder Stange klauen).
Aktuell steht es meist auf "I", also in der Position, in der man das entnommene Schloss einschieben und einrasten lassen kann. Da kann man auch aktuell am tiefsten in das Loch drücken, aber es löst sich nicht.
Da die Lenkradsperre nicht aktiv wurde als der Schlüssel raus war, der Glaube dass es damit zusammenhängt, dass es nicht mehr entnommen werden kann.
Kommt man noch irgendwie anders an die Lenkungsverriegelung oder etwas damit Verbundenes dass man bewegen kann, damit es nach Abziehen des Schlüssel (was jetzt aktuell auch nicht mehr geht ) einrastet?
Das Ersatzschloss für €12,90 ist bestellt, und jetzt so Etwas.
Ich wollte da auch nicht mit der Bohrmaschine rein, weil dann die Kodierplätchen im Schloss (die man ins neue Schloss umsteckt) sicher mit kaputt gehen.
Außerdem steckt ja aktuell der Schlüssel.
Also muss ich jetzt irgendwo anders ran.
Will man das Schloss wieder einsetzen, muss man mit einem Schraubendreher hinten rechts etwas runterdrücken, um die Lenkradsperre zu entriegeln.
Dann kann man das Schloss mit Schlüssel in Position "I" reindrücken. Das war das Letzte was ich vor dem Problem tat.
Damit wenigstens im Stand das alte Schloss drin ist, und die Sperre aktiv ist.