Hallo
mich würde mal interessieren wie weit bei euch die fernbedienung für die zentralverriegelung reicht
a auf freier Fläche
b zwischen autos geparkt
bei mir entriegelt sie teilweise erst ab 2 m
danke im vorraus helmut
Fernbedienung beim Meriva B
-
- [Meriva A]
- witti26409
-
-
Hallo Helmut,
auf freier Fläche bei mir ca. 5m
zwischen geparkten Autos ca.3m
hab aber auch schon gehabt das mitten in der Stadt gar nichts mehr ging. Hat eine andere Frequenz die von der Fernbedienung überlagert.
Gruß Wolle
-
Ich glaub das ist von Opel extra so. Zumindest ist halt ein schwaches Modul verbaut.
Aber das ist ja nicht schlecht. Je weiter dein Schlüssel "strahlt" um so leichte rkönnen Frequenzen abgefangen werden, okay, Opel wird jetzt nicht so oft geklaut, aber naja
Und zweitens, es reicht doch 2 Meter vorher? Du machst deine Tür ja auch erst auf wenn du neben deinem Auto stehst. Warum sollte die Tür also lange offen sein?
Du kannst die Reichweite aber auch ganz leicht ziemlich erweitern. Klappe den Schlüssel aus, drücke ihn gegen deinen Schläfenknochen und schon gehts gute 20Meter weit :D.
Sieht zwar doof aus, aber es funzt -
Da gab es mal ein Update von Opel. Da wurde die Antenne im Auto anders verlegt.
Der freundliche müsste bescheid wissen.Gruß Stefan
-
Naja, man findet auch so Modifikationen im Netz. Aber wie gesagt... WOZU?!
Du kannst die Tür ja eh erst aufmachen wenn du am Auto bist, ob du 15 oder 2 oder 0,5Meter vorher entriegelst :D. Ich drück den Knopf grundsätzlich erst wenn ich neben der Türe stehe