Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich fahre einen Opel Meriva, Bj 2003 und habe seit neuestem ein Problem. Alles fing damit an das die Temperaturanzeige im Innenraum mal anzeigte und dann mal wieder nicht. Sprich ich weiß nie wirklich wie heiß der Wagen ist. Dann plötzlich kühlt die Klimaanlage nicht mehr und wenn die Temperaturanzeige geht, war die Temperatur zb über 90 Grad und der Lüfter vorne im Motorraum geht garnicht mehr an. Kann es sein das es da einen Zusammenhang gibt? Da ich Alleinerziehend bin kann ich mir nicht immer die teuren Checks in den Werkstätten leisten, daher dachte ich das ich erstmal hier nachfrage. Vielleicht ist es ja etwas kleines was ich als Ersatzteil kaufen kann und mir dann der Nachbar einbauen kann. Dazu muss ich noch sagen das schon seit längerem mein EPS ausfällt, hauptsächlich aber nur im Winter oder bei kaltem nassem Wetter. Dann muss ich den Wagen einmal ausmachen und neu starten dann ist es weg. Manchmal so an frostigen Tagen fällt es auch schon mal bis zu 5 mal hintereinander aus. Wenn der Wagen ein wenig warm gefahren ist dann ist es ok. Hatte dann bei Opel eine Fehlerauslesung machen lassen aber die konnten keinen Fehler finden, und wollten mir dann eine neue Lenksäule für 1200€ einbauen. Ich bin sehr ratlos. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Im Voraus herzlichen Dank.
Claudi