Hi hab mal ne saublöde frage sind bei den 7Speichen 16 zoll Felgen irgendwelche Materialfehler oder so bekannt ?
Wir haben unseren Meriva B am 28.12.2012 gekauft sind 2ter Besitzer natürlich sofort zum Reifenhändler und Winterreifen drauf.
Letzte Woche die Sommerreifen draufmachen lassen und 2 Tage später kam die Meldung reifendruck kontrollieren.
Der Reifenhändler stellte fest das die Felge ein kleines loch hat.
Der Opel Händler meinte da wäre nichts mit Garantie trotzdem habe ich eine neue bestellt. Der Spaß hat mich 150 € gekostet.
Der Opelmitarbeiter findet das ganze auch komisch mann sieht keine Schäden an der Felge die auf einen Bordsteinschlag oder so hindeuten.
Ich habe mir die Felge selber genau angeschaut und mir sind da einige sachen aufgefallen Die Lackierung der Innenfläche weißt Blasen auf und an der stelle wo das loch ist Fühle ich sogar wenn ich mit dem Finger drübertreiche das das Material dünner wird.
Muß ich jetzt bei allen anderen Felgen das gleich befürchten ?
Achja ein gutes hatte das ganze es gibt ne rückrufaktion für den 1,4 Turbo irgeend ein schlauch am lader muß gewechselt werden das haben die sofort mitgemacht.
THX Andreas