Hallo alle zusammen.
Habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage und wollte mal wissen ob auch jemand das Problem hier hat und kennt. Als ich am letzten Montag mit meinen Hoppel unterwegs war, habe ich bei dem schönen Wetter die Klimaanlage benutzt. Allerdings ist mir beim fahren ein röchelndes Geräusch auf gefallen. Konnte es allerdings nicht genau zuordnen. Als ich dann am Abend zur Nachtschicht bin, habe ich mich noch mal auf das Geräusch konzentriert und nach geforscht wo es herkommt. Das Geräusch wird von der Klimaanlage verursacht, wenn ich die Belüftung auf die Frontscheibe stelle und das Gebläse auf der Stufe 2 oder 3 läuft. Ist die Klimaanlage aus und nur die Belüftung läuft ist Ruhe. Schalte ich die Klimaanlage ein ist es wieder da. Es klingt als ob die Klimaanlage gerade den New-York-Marathon hinter sich hat. Als ich am Dienstag früh nach der Nachtschicht nach hause gefahren bin und es etwas kühler war hat die Klimaanlage keine Geräusche gemacht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das ist. Werde auf alle Fälle mal zum FOH in den nächsten Tagen fahren.
Mit freundlichen Grüssen Enrico