Batterie leer

  • Habe einen Meriva 1.8 Easytr. Bj.2007 ca,25000 Km.Seit ca.2 Wochen ist dauernd die Batterie leer.
    Bin kein vielfahrer.Werkstatt hat gesagt :Batterie ist in Ordnung.mus nur mehr fahren.Starte die
    Batterie jetzt meistens extern von Kraftpaket.Kann mir jemand helfen?

  • Naja wie soll man dir da helfen.


    Entweder die Batterie ist noch okay, und du musst echt mehr fahren. Oder sie ist kurz vorm Zusammenbruch und du brauchst einfach ne Neue. Um die Batterie mal wieder richtig zu laden solltest schon ne Weile fahren. Was aber natürlich nur der Batterie wegen auch Schwachsinn ist. Aber vllt ist ja nin nächster Zeit mal ne längere Fahrt geplant.
    Ansonsten immer fremdstarten/Batterie anhängen oder neue kaufen.


    Was ich jetzt nicht verstehe, du startest per Kraftpaket, weil du musst, also Auto springt nicht an, oder nur vorsorglich?


    Aja, und zum Batterieladen muss man auch wirklich faahren. Die Batterien werden meistens erst ab 1200 u/min^-1 geladen. Also nicht Motor im Leerlauf an. Das ist schlecht für die Batterie und ausserdem läuft die ölpumpe nicht auf vollen Touren, dass ist schlecht für deinen Motor ;).

  • Fahr mal zum Bosch-Dienst die sollten mal messen ob du einen schleichenden Verbrauch hast. Das bedeutet irgend ein Verbraucher zieht dir die Batterie leer. Das kannst Du auch selber machen wen du einen Multimeter besitzt, der Ablauf ist folgender,Massekabel der Batterie abklemmen, Multimeter auf Ampere einstellen und zwischen Massekabel und Batterie minuspol halten alle Verbraucher aus und die Tür geschlossen halten. Sollte ein Ausschlag/ Wert auf dem Display stehen, Sicherung für Sicherung ziehen, bis der Wert auf Null fällt. Sollten mehrere Verbraucher auf einer Sicherung liegen dann mußt Du doch den Bosch Dienst aufsuchen! :thumbup: