Hallo liebes Forum!
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Opel Meriva (10 Jahre alt) gekauft. Bin soweit eigentlich recht zufrieden aber ich habe ein Problem mit dem Radio wo ich Hilfe zu suche:
Ich habe so ein Teil was über die Radiofrequenz meine eigne Musik per SD-Kart einspielt. (ihr wisst bestimmt was ich meine). Das ist auf eine fixe Frequenz eingestellt. Ich habe es auch hinbekommen diese Frequenz im Radio auf der Position 1 zu speichern.
Unglücklicherweise interessiert das das Radio nicht. Sprich ich drücke die 1 und dann startet der Radio einen automatischen Suchlauf. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Der Fakt, dass ich die richtige Frequenz auch nicht eintippen kann hilft da auch wenig.
So bin ich halt dazu verdammt jedes mal wenn ich fahre erstmal wie ein bescheuerter am Tuningrad zu drehen und den Radio einzustellen. Teilweise 30 Herz runter. Irgendwann wird das Tuningrad wohl kaputt gehen und dann bin ich sowieso aufgeschmissen.
Im Prinzip müsste der Radio eigentlich nur komplett aufhören mit dem automatischen Suchlauf und einfach die Frequenz nehmen die ich ihm eingestellt habe. Das kann man doch sicher einstellen, oder?
Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe!
Joe