ZV hintere Tür links

• Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Habe für meine Frau vor drei Wochen einen Meriva 1.4l Turbo mit 47.000km gekauft.

Nachdem ich kein neues Handy mehr im System anmelden konnte, da alle 5 verfügbaren Plätze bereits belegt waren, versuchte ich natürlich diese zu löschen. Es funktionierte aber nicht.

Heute dachte ich mir dann, dass ich einfach mal die Starterbattarie abklemme. Tatsächlich, anschließend war es möglich , die alten Geräte, die noch vom Vorbesitzer eingerichtet waren, zu löschen.

Aber jetzt...........beim Abklemmen des Minuspols, hatte ich die hintere linke Tür geöffnet, das dort mein Werkzeug lag.

Nachdem ich den Minuspol wieder angeklemmt hatte und zur Tankstelle gefahren bin, um zu tanken, spielte die ZV verrückt.

Die hintere linke Tür läßt sich nicht mehr über die ZV verschließen, alle anderen, die Heckklappe und die Tankklappe öffnen und schließen.

Was ist passiert?

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Was meinst du mit "spielt die ZV verrückt"?

Versucht die immer auf und zu zu machen? Dann könnte nämlich der ZV Motor defekt sein. Das ist ein bekanntes Übel beim Meriva. Unser Merri hat schon in beiden hinteren Türen einen neuen ZV Motor (nur nicht beim Freundlichen, weil viel zu teuer).

Lass doch mal in einer kleinen, freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Die nehmen oft kein Geld (oft ur eine Spende in die Kaffeekasse). Der Freundliche will wohl ca. 40 € dafür.

Aktueller Fuhrpark: Opel Meriva B Innovation (Bj. 2014), BMW R 1250 RT MÜ (Bj. 2022) und ein Van Vossen ETT Motorrad Transportanhänger (Bj. 2003)