Hallo Zusammen,
wieviel durfet ihr an Überführungskosten für euren Meriva B "löhnen".
Bei uns kamen 695 Euro auf den Fahrzeugpreis oben drauf.
Markus
Hallo Zusammen,
wieviel durfet ihr an Überführungskosten für euren Meriva B "löhnen".
Bei uns kamen 695 Euro auf den Fahrzeugpreis oben drauf.
Markus
Das ist echt mal Frech wenn man es so sieht.
Naja, aber ich hoffe du hast woanders dann was besseres rausgehandelt.
Wie in 3 Jahren doch die Zeit vergeht. Mittlerweile sind die Überführungskosten bei 845 Euro angelangt...
Eigentlich eine Frechheit so hohe Überführungskosten.
Aber naja, muss man halt beim Preis handeln... und hoffen dass es höher ist als die Überführungskosten ;D
Ich habe meinen als Jahreswagen gekauft und definitiv mehr als die Überführungkosten rausgehandelt. Bei Neuwagen gehen ohne Probleme 20 - 25 %. Dann dürfte sich das auch mit den Überführungskosten erledigt haben.
Der Preis war in unseren Augen absolut in Ordnung, sonst hätten wir nicht zugeschlagen
Das ist ja auch OK. In meinen Augen sind Neuwagen bis auf ein oder zwei Ausnahmen total überteuert. Das gilt generell. Nicht nur für Opel. Das ist leider meine Erfahrung. Darum würde ich mir auch nie wieder einen Neuwagen kaufen.
Zurück zum Thema. Mit Überführungskosten versucht man ein extra Geschäft zu machen. Der Meriva wird in Spanien hergestellt. Fährt der Meriva nun mit dem LKW von Spanien nach BRD kostet der LKW ca. 1.500,00 €
pro Tour. In der Regel passen 7 PKW (je nach Grösse ) auf einen LKW. Realistisch wäre ein Preis von 250,00 €.