Hallo,
ich bin neu hier und habe den Meriva (A, Baujahr 2004, 1.8) erst seit Anfang des Monats.
Das original Radio kann halt nicht viel, daher soll es raus und was zeitgemäßes rein.
Zur Zeit ist das Siemens VDO CDR2005 verbaut, das hat allerdings nicht den Quadlock Stecker.
Das neue Radio, ein EONON GA6155F, hat diesen Quadlock-Stecker, siehe Bild
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/UTB830arXBLEXKJk43Jaq6z6PpXaR.jpg]
Habe mir das ehrlich gesagt nicht so kompliziert vorgestellt, Adapter dazwischen und los geht's...
nun habe ich aber im WWW gelesen bei den neueren Radio's mit Quadlock gibt's kein Zündplus mehr... kein Ding nimmt man vom Zigarettenanzünder oder direkt von der Zündung.
Aber was wird mit der Lenkradfernbedienung, die sollte im Anschluss ja auch noch funktionieren!?
daher meine Frage(n)
hat das schon mal jemand umgebaut, kann man den "alten" Anschluss ggf. auf den Quadlock umbauen?
weis jemand welchen Adapter ich benötige bzw. welcher funktioniert, brauch ja auch die oberen kleinen Anschlüsse vom Quadlock, die habe ich bisher nur von VW für um die 70 EUR gefunden (bissl viel, die ohne kosten keine 10 EUR)
bzw. ob das überhaupt so funktioniert wie ich's gern hätte?!
Grüße
Daniel